Olympiasieg – Maria Riesch holt Gold in Super-Kombination
Maria Riesch holt Gold in der Super-Kombination. Den Olympiasieg und die ersehnte Goldmedaille sicherte sich Maria Riesch nach einem zweiten Platz im ersten Lauf der Abfahrt, und einer anschliessenden Superzeit im Slalom.
Maria Riesch konnte es kaum fassen: Gold bei den Olympischen Spielen von Vancouver. Nach einem enttäuschenden Platz 8 in der Abfahrt lieferte Sie nun eine perfekte Leistung ab und sicherte sich den Olympiasieg.
Lindsey Vonn war zwar im ersten Lauf vor Maria Riesch die schnellste, allerdings war dieser Vorsprung nach wenigen Schwüngen im zweiten Rennen bereits aufgebraucht. Als Lindsey Vonn anschliessend stürzte gab es für Maria Riesch kein Halten mehr. Gold für Deutschland von Maria Riesch in der Super-Kombination
Ähnliche Artikel zum Thema:
- Linda Stahl holt Gold im Speerwurf bei der EM 2010 in Barcelona
- Vancouver 2010 – aktueller Olympia Medaillenspiegel
- Olympiasieg – Goldmedaille für Magdalena Neuner
- Rodel-Gold in Vancouver – Felix Loch ist Olympiasieger
- Neuner holt Silber – Erste deutsche Medaille im Biathlon
Kategorie: Olympia 2010 Vancouver
Schlagworte: , Abfahrt, Goldmedaille, Lindsey Vonn, Maria Riesch, Medaille, Slalom, Super-Kombination
